Project Description

Minister Duin zeichnet die Hecker Glastechnik aus

Dortmund, 12.02.2016

Durch jahrelange Tradition und stetige Innovation wurde die Hecker Glastechnik vom Land Nordrhein-Westfalen nun als Weltmarktführer für flaches Leuchtenglas ausgezeichnet.

„Dies ist eine offizielle und nicht nur deshalb höchst erfreuliche Anerkennung unserer Bestleistung in diesem Marktsegment. Das Erreichte macht uns stolz, stolz auch auf unsere Region, in der wir nun seit Jahrzehnten leben und arbeiten und die eine enorme Leistung in vielen Dingen erbringt“, so Herr Dr. Andreas Appel, Geschäftsführer der Hecker Glastechnik.

Mit den laufenden Kapazitätserweiterungen erwartet die Hecker Glastechnik ihre Marktstellung auszubauen und den Kunden weitere Bestleistungen bieten zu können.

Mehr über “GERMANY AT ITS BEST” & Hecker Glastechnik


Über Hecker Glastechnik
Die HECKER GLASTECHNIK hat sich auf das Veredeln von Glas für verschiedenste Branchen spezialisiert. Wir bieten Sicherheit bei Anwendungen mit Hitze, Druck, Licht, Wasser, Staub, Chemikalien sowie Lasten. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein umfangreiches Wissen und bieten mehr als Glas: eine hohe Qualität, Transport- und Logistiklösungen, internationale Kooperationen und technische Beratung helfen unseren Kunden, erfolgreicher zu sein.

Aus dem 1919 gegründeten Unternehmen hat sich die HECKER GRUPPE entwickelt. Neben der Hecker Glastechnik und ihrer chinesischen Tochtergesellschaft Taian Special Glass Co., Ltd. besteht die Gruppe aus zwei weiteren eigenständigen Geschäftsbereichen: Hecker Glaskeramik und Hecker Kunststofftechnik.